Der Lottojackpot!
Wann und von wem wird er nur geknackt?
Welche Träume werden erfüllt?
Wer darf sich freuen
und hat im Herzen schon die Koffer gepackt?

REICH werden hatte schon immer Hauptsaison:
„Oh du geliebte große Zahl auf dem Kassenbon!“

Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): „Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.“ Da verließ ihn der Teufel. Und siehe, da traten Engel zu ihm und dienten ihm. (Matthäus 4,8-11)

Autos, Häuser, Möbel, Kleider, Lieblingsurlaubsziel,
verreisen mit dem Wohnmobil,
oder wegziehen aus dem Arbeitslosenland,
sind mit jeder Menge Geld ziemlich unriskant.
Eine kleine Spende hier, eine kleine Spende da,
für ein reines Gewissen – wird gemacht, ist doch klar.
Auch für die lieben Freunde ist gesorgt,
ein warmer Mantel und Schuldenerlass für den,
der sich was geborgt.

Du gutes Geld,
welch Liebe und Leidenschaft
die Menschen zu dir haben,
als mögest du der Hauptgewinn des Lebens sein,
welch ein süßer Genuss,
ein von Geld schuldenfreies Menschenherz
muss nicht mehr wein`,
es darf sich alles gönnen,
Manolo Blahnik Schuhe oder Chateau Lafite-Rothschild Wein

Fast jedes Kind, lernt es von klein auf,
sich abzumühen, für einen späteren Auto- oder Häuserkauf.
Oder sind es doch nur Überlebensstrategien,
die manch einen zu mehr Geld hinziehen?
Essen und Trinken um Leben zu können,
oder sich mal hier und da ein Bier mehr zu gönnen?

Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft. Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. (Matthäus 6,31-33)

Aber es gibt ja noch andere Gesprächsthemen in dieser Welt:
Kranke Gesundheitsreform, hungrige Rentenkasse,
Insolvenzenmarathon ... Ups, schon wieder Geld!

Ohne Frage, Geld ist wirklich wichtig,
für Bildung und fürs Überleben,
es ist auch genug da,
doch hapert es am gerechten Nehmen und Geben.

Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen; dass sie Gutes tun, reich werden an guten Werken, gerne geben, behilflich seien, sich selbst einen Schatz sammeln als guten Grund für die Zukunft, damit sie das wahre Leben ergreifen. (Timotheus 6, 17-19)

Terroranschläge, Islamkonferenz, Papstauftritt, Religionsfreiheit!
„Oh du heiliger Krieg, Kampf um den Frieden in unserer Zeit!“

Dann sagte er zu ihnen „Ein Volk wird gegen das andere kämpfen, ein Staat den andern angreifen. (Lukas 21,10)
 
Umweltzerstörung, Naturkatastrophen!
„Könnt ihr nicht helfen, ihr Philosophen?“

Schwere Erdbeben wird es geben und in vielen Ländern Hungersnöte und Seuchen. (Lukas 21,11 – Vorzeichen es Weltendes) Unheil kündende Zeichen werden zu sehen sein an der Sonne, am Mond und an den Sternen, und auf er Erde werden die Völker zittern und nicht mehr aus und ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen Wellen. Die Menschen werden halb tot vor Angst darauf warten, was für Katastrophen die Erde noch heimsuchen werden ... dann kommt der Menschensohn. (Lukas 21,25-27)

Ehe-, Kinder-,Elternkriesen!
„Her mit den schlauen Devisen!“

Viagra, Antibabypillen,
was tut Paris Hilton? Lässt sich Whitney H. scheiden?
11. September oder WM-Kinofilm!

Was tut Eva Herman uns da erzählen,
Frauen sollen wieder den Vollzeit-Mutter-Job wählen,
zurück an den Herd, die Frau ist trotzdem ganz viel wert.
Jeder soll für sich Verantwortung übernehmen,
und nicht ein vorgeschriebenes Leben leben.
Der Glaube an Gott gäbe ihr Kraft und Stärke,
wer bietet uns das eigentlich sonst – ganz umsonst,
als Gottes Werke!

Gott möchte, dass wir Freiheit haben,
dass wir uns an unserer Freude laben.
Denn Freude gibt ER uns, dass wir uns freuen,
Lachen gibt ER uns, dass wir lachen.
Das ist Weisheit, wenn man weiß,
wie man das alles anwendet,
wie man sie auch in Notzeiten praktiziert
und dann nicht beendet.

Denn wie Geld beschirmt, so beschirmt auch Weisheit; aber die Weisheit erhält das Leben dem, der sie hat. (Prediger 7,12)

Aller Hass ist nicht von Gott, der ist uns aber trotzdem gegeben,
damit wir es zerstören, unser gottgegebenes Leben.
Wenn wir hassen, ist dem Teufel der Schlüssel gegeben,
nicht Gott, dann fehlt der Segen und alle tun sich aufregen.
Der Schuldige beschuldigt,
der Ungerechte wird gehuldigt,
der Dieb wird freigelassen,
der Freie nicht mehr entlassen.

Letztendlich fehlt uns allen der D-Faktor,
der D-Faktor ist ein Geheimnis der Liebe,
er bringt Ruhe und Friede.
Der D-Faktor ist gar nicht mehr existent,
ein Faktor, den keiner mehr kennt.
Der D-Faktor, was ist das bloß?
Ergebenheit, Gehorsam, Selbstverleugnung, Fügsamkeit
– ist das alles gut?
Schlicht und einfach fehlt uns ne Portion Demut.
(Tammy Tkach – der geheimnisvolle D-Faktor 05.10 Glaube.de)

Wie schon bekannt, hab mich ja für Gott entschieden,
lasse nichts anbrennen, tu jede Menge Lohn abkriegen,
sonst könnt ich diese Gedichte gar nicht schreiben,
wüsste gar nicht, wo sollte ich sonst bleiben?

Doch täglich ist es so laut um mich herum,
Menschen ohne Stärke, ihre Rücken sind schon ganz krumm.
Ich bin so traurig, so sehr traurig,
dass sie Gott nicht kennen,
dass sie ständig im Kreis herumrennen.
Möchte sie am liebsten rütteln und schütteln,
dass sie vom Brot des Lebens essen,
dass sie sich nicht ständig mit anderen messen.
Dass sie nicht vom DEINEM lebendigem Wasser nehmen,
und dass sie keine Liebe geben.
Das ihre Gedanken Eingang finden zum Tor der Gottestiefe,
ihnen das Herz aufgeht, beim schauen ins Buch DEINER Liebesbriefe.

Oh du köstliche himmlische Schokolade,
lass sie kosten von DEINEM Blut, dass sie spüren,
das ihre Seele glücklich ist, lebendig ist,
dass doch deine Gegenwart so gut tut,
dass ihre Seele endlich ausruht.

Ich steige in die Bahn, lese im Büchlein d.N.Chr.,
atme DEIN Wort ein und dreh am göttlichen Wasserhahn.
Komme nach Hause, eine Wärmflasche ist bereitet,
die Bibel liegt aufgeschlagen auf meinem Bett,
ein Kerzchen brennt, ganz nett,
eine liebevolle Umarmung meines Mannes,
das alles nach einem anstrengenden Tag,
letztendlich ist alles doch noch so, wie ich es mag.
Das ist meine Ernte, die Saat ist aufgegangen,
kann jetzt mit einem neuen Gedicht anfangen.

Dann schreibe ich – mein nächstes Gedicht,
bete und sehe SEIN göttliches Licht.
Das ist es mir wert, mir den Rücken freizuhalten,
von allem klanglosem Gerede,
dann kann ER in meinem Leben walten.
Das bedeutet, wer in IHM bleibt, in dem bleibt ER auch,
und gibt jedem das, was er gerade braucht.


Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger. (Johannes 15,7-8)

Das ist das Geheimnis des Glaubens,
die Liebe ist so stark, dass du süchtig wirst,
und um sie immer wieder zu spüren, du alles riskierst.
Du entwickelst dich sogar zu einem Gottes-Gebote-Halter,
denn du wirst merken,
dass ist der beste Lebensinhalts-Verwalter.

Niemand, der in den Krieg zieht, kümmert sich noch um seine Alltagsgeschäfte, sondern es geht ihm einzig darum, die Anerkennung seines Befehlshabers zu finden. (2. Timotheus 2,4)

Das ist aber ein Kampf, nicht den Menschen zu gefallen,
weil ich nicht bei allem mitmache,
sondern weil ich auf DICH schaue und DIR gefallen möchte,
das ist dann unsere gemeinsame Sache.
Im Kampf kämpft man und es tut weh,
aber ich weiß, dass ich den schmalen Weg geh!
Jedoch weiß ich, dass ich auch eine Fischerin bin
und Gedanken fische bei denen, mit einem tieferen Sinn.

Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus. (2. Korinther 10, 4-5)

Schmecke doch von SEINEM Brot,
was ER uns gegeben,
SEIN Körper, SEIN Blut bedeutet neues Leben.

Weil ER doch selbst hier auf Erden gelebt und gestorben
und für SEINEN Vater kräftig geworben,
ist es Nahrung für unsere Seele, köstliches Brot,
nicht nur für die Zeiten in Not,
sondern auch für Zeiten, die glücklich sind,
es gibt nichts Schöneres,
freue mich wieder wie ein Kind.
Das ist meine persönliche Leibspeise, mein Abendmahl,
es schmeckt gut und es ist schon längst bezahlt.

Und als sie aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Nehmet; das ist mein Leib. Und er nahm den Kelch, dankte und gab ihnen den; und sie tranken alle daraus. Und er sprach zu ihnen: Das ist mein Blut des Bundes, das für viele vergossen wird. (Markus 14, 22-23)

Deine Seele ist deine geistliche Haut,
wie warmes Wasser,
das über deine kalten Hände fließt,
wirst du mit der Liebe Gottes verwöhnt,
die du niemals vergisst.
SEINE Liebe ist der Glaubenslohn,
damit ER über dich verfügt und über deinem Leben thront.

Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt. (Hebräer 11,6)

Du kalte Seele, ihr kalten Hände,
wenn du mit Gott sprichst, sprichst du nicht gegen Wände.
ER kann dich hören, ER wartet auf dich, du tust nicht stören,
geb IHM eine kleine Chance und tu das Wort Gottes hören.
Dann ziehst du den Stachel des Todes
und das ewige Leben ist dir gegeben.

Amen, ich versichere euch: Alle, die auf mein Wort hören und dem glauben, der mich gesandt hat, haben das ewige Leben. Sie kommen nicht mehr vor Gottes Gericht; sie haben den Tod schon hinter sich gelassen und das unvergängliche Leben erreicht. (Johannes 5,24)

Dämonen und große Heilige, die viel getan, zittern vor Gott
und du hast nichts, hast nur Mist gebaut und bist völlig fremd,
doch die Einladung steht, wer annimmt, lernt alles kenn`!

Für ein verlorenes Schaf
lässt er 99 Schafe in SEINER Herde zurück,
ER ruft dich beim Namen, damit du IHM folgst, Stück für Stück.
Nichts kann dir dann mehr schaden,
das tut dir das Wort Gottes sagen.

Und wer ist's, der euch schaden könnte, wenn ihr dem Guten nacheifert? Und wenn ihr auch leidet um der Gerechtigkeit willen, so seid ihr doch selig. Fürchtet euch nicht vor ihrem Drohen und erschreckt nicht; (1. Petrus 3,13-14)

Und alles ändert sich,
weil du weißt,
Jesus sagt: "Ich liebe dich!"

2006

(Veröffentlichung / www.Glaube.de)